Montage-Elektriker/-in EFZ

Was das reine Handwerk betrifft, deckt sich das Tätigkeitsfeld mit demjenigen des Elektroinstallateurs weitgehend ab. Allerdings beschäftigt er sich vor allem mit Montagearbeiten in Wohnungs-, Verwaltungs-, Gewerbe- und Industriebauten. Er verfügt über gute Kenntnisse elektrotechnischer Vorgänge, braucht sich aber weniger mit komplexen planerischen und technischen Arbeiten auseinanderzusetzen.

Anforderungen:

  • Sekundarschule Niveau C mit guten Leistungen in Mathematik und Geometrie
  • Basic-Check (B) oder Stellwerk 8 

Lehrzeit:

Weiterbildung:

  • Zusatzlehre 2 Jahre als Elektroinstallateur/-in (bei Abschluss Montage-Elektriker/-in von mindestens Prüfungs-Note 5.0)
  • Fachspezifische Einsatzgebiete
  • Elektro-Sicherheitsberater/-in
  • Elektro-Projektleiter /-in

Kontakt

Frey+Cie Elektro AG
Guido Ehrler
Ringstrasse 25
6010 Kriens
Tel.: 041 228 29 30
Tel.: 041 228 28 80 (direkt)